Gehen Sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse
Wachstumsorientierte Unternehmer sind grundsätzlich besser positioniert, wenn ihr Unternehmen an der Börse gehandelt wird – um Chancen zu nutzen, Hindernisse zu überwinden und Geschäftsrisiken zu reduzieren. Hauptgründe für einen Börsengang: es ist einfacher, Kapital zu beschaffen, Talente zu rekrutieren, Übernahmen abzuschließen und ein beachtliches Aktionärsvermögen zu schaffen.
Unser Börsengang-Service beginnt mit einer ergänzenden Reihe von Fragestellungen, um festzustellen, ob ein Börsengang einen wesentlichen Nettonutzen für einen Unternehmer bringen kann. Es ist wichtig für uns, sicher zu sein, dass ein potenzieller Kunde die Vor- und Nachteile, den Zeitrahmen und die Kosten versteht, bevor er sich engagiert. Bei Sondierungsgesprächen arbeiten wir mit den Unternehmern zusammen, um den gesamten Prozess der Börsennotierung zu planen und zu verwalten; oft sind wir auch in anderen Angelegenheiten als strategischer Berater beteiligt.
Während wir versuchen, alle zu unterstützen, mit denen wir in Verbindung stehen, sind wir daran interessiert, Unternehmer zu vertreten, die wachstumsorientiert, klug, ehrlich, diszipliniert, kommunikationsstark, erfahren auf ihrem Gebiet und in der Lage sind, ihr persönliches und berufliches Netzwerk zur Kapitalbeschaffung zu nutzen. Bis zu 100 % unseres Honorars ist aktienbasiert, so dass wir Kunden auswählen und bestimmen, wo wir unsere Zeit investieren, so wie eine Risikokapitalfirma evaluieren könnte, wie sie ihr Kapital investiert.
Der Prozess des Börsengangs umfasst verschiedene organisatorische, buchhalterische, prüferische, rechtliche und regulatorische Schritte. Im Durchschnitt dauert es etwa neun Monate, bis wir ein Unternehmen an die Börse bringen.
Beratung zum Börsengang
Unser bewährtes Verfahren hilft Unternehmern, ihr Unternehmen durch einen Börsengang an die Börse zu bringen.
Verwenden Sie einen Börsengang, um Akquisitionen zu ermöglichen, Talente zu rekrutieren, Kapital zu beschaffen und Ihren Bekanntheitsgrad zu steigern.
Ein Initial Public Offering (IPO) bezeichnet das erste Mal, dass ein privates Unternehmen mit Unterstützung einer lizenzierten Investment-Banking-Firma ein Aktienangebot an die breite Öffentlichkeit durchführt.
Im Gegensatz dazu ist ein direktes öffentliches Angebot eine andere Form des IPO, das jedoch keine Investmentbankfirma erfordert. Eine direkte Börsennotierung liegt vor, wenn ein privates Unternehmen an einer Börse notiert wird, ohne notwendigerweise Kapital aufzunehmen und ohne Einschaltung einer Investmentbankfirma.
Während jedes Unternehmen technisch gesehen für einen Börsengang qualifiziert ist, hängt die Fähigkeit, einen Börsengang durchzuführen, davon ab, ob eine Investmentbankfirma Interesse an der Vertretung und Kapitalbeschaffung für ein Unternehmen hat. Im Allgemeinen sind Investmentbanker nur an einer interessanten Börsenstory, einem bekannten Markennamen oder einem Unternehmen mit beträchtlichen Einnahmen und/oder Gewinnen interessiert.
Unternehmen, die einen traditionellen Börsengang durchführen, werden an einer Deutschen Börse gehandelt, wenn sie die Börsenanforderungen erfüllen. Je nach Größe des Unternehmens wird das entsprechende Börsensegment (amtlicher Handel, Freiverkehr etc.) ausgewählt.
Es ist wichtig, einen erfahrenen Berater zu haben, der durch alle Schritte navigiert, die ein Privatunternehmen durchlaufen muss, um an die Börse zu gelangen. Wir planen und managen jeden Aspekt dieses sehr komplexen Prozesses.
Unsere Beratungsgebühren für den Börsengang umfassen in der Regel eine Teilzahlung in Aktien oder Optionsscheine sowie einer Beratungsgebühr, die vom Erreichen wichtiger Meilensteine abhängt.
Unsere Gründer hatten und haben diverse berufsspezifische Positionen inne: Sie bringen sich mit ihrer ganzen Expertise als erfahrene Entrepreneure, Unternehmer, Aktienanalysten, Geschäftsführer, Referenten, Seminartrainer, Lehrbeauftragte, Berater, Business Angels und Aufsichtsräte in neue Geschäftsmodelle und Umstrukturierungen ein. Die Gründer sind der Ansicht, dass wachstumsorientierte Unternehmer grundsätzlich besser positioniert sind, um Chancen zu nutzen, Hindernisse zu überwinden und Geschäftsrisiken zu verringern, wenn ihr Unternehmen öffentlich gehandelt wird.